Donnerstag, 18 April 2019

Freizeiten 2019

Erlebniscamp für Teens und Jugendliche in Talamone (Toskana/Italien)FZ Flyer 2018 TITEL

Jugendcamp am Traumstrand

Lust auf herrliche typisch toskanische Landschaft und einen Traumstrand? Dann bist du beim CVJM-Jugendcamp 2019 genau richtig. Das Camp, in dem wir untergebracht sind, liegt auf einem Zeltplatz unweit des kleinen etruskischen Städtchens Talamone, das mit seinem Talamonaccio-Turm auf einer nahegelegenen Klippe ein Drehort für den James Bond-Film „Ein Quantum Trost“ war.  Es hat unmittelbaren Zugang zu einem gepflegten Sandstrand mit glasklarem Wasser, das geradezu zum Reinspringen und Tauchen einlädt. Daneben gibt es noch zwei große Pools, um sich genüsslich in der Sonne zu vergnügen. Der Campingplatz ermöglicht eine ganze Reihe sportlicher Betätigung, aber auch die Chiller und Sonnenanbeter werden auf ihre Kosten kommen.
Zum Programm gehört ein Tagesausflug nach Rom, die Hauptstadt Italiens, und abwechslungsreiche Action-Angebote vor Ort. Unser Camp ist ein ZEBU-Camp, also mit einem gewissen Standard ausgestattet. Jedes Zelt verfügt über Velourbetten und genügend Platz, elektrisches Licht, Teppichböden, Ablagefächer sowie Tisch und Stühle. Auch ein Fundus an Freizeit-Material darf gern kostenlos genutzt werden. Gemeinsam werden wir in kleinen Teams kochen, Sport machen, über Gott und die Welt reden, Spiele spielen und natürlich jede Menge Spaß haben, Sonne tanken und viel erleben. Unser erfahrenes 4-köpfiges Freizeitteam wird sich wieder einige witzige Aktionen einfallen lassen und ist Ansprechpartner für alle Fragen, die während der Fahrt auftauchen. Wenn du denkst, das ist genau der Urlaub, den du schon immer machen wolltest und du zwischen 13-17 Jahren alt bist, dann melde dich an.

Wir freuen uns auf Dich!

Verena, Rubina & Wolfgang

Termin: 24.07.-05.08.2019

Preis:  519,- Euro (An- und Abreise in einem modernen Reisebus, Übernachtung in ZEBU-Camp, Vollverpflegung, Tagesausflug nach Rom, Programmgestaltung, Reiseleitung, Versicherung)

Mitfahren können Teenager im Alter von 13-17 Jahren. -> Download Flyer

Im Moment können wir nur noch Plätze auf der Warteliste vergeben!

Freizeit für junge Erwachsene auf der wunderschönen Insel

Korfu / Griechenland

In diesem Jahr werden wir mit jungen Erwachsenen zwischen 18 und 27 Jahren

nach Korfu fliegen. Wir starten unsere Reise am Flughafen in Düsseldorf und

enden dort auch wieder. Wir haben eine kleine Apartmentanlage mit

Doppelzimmern und Dreibettzimmern gemietet und werden uns dort selbst

versorgen. An jedem Morgen gibt es einen Frühstücksbrunch für alle die Lust haben und schon ausgeschlafen sind. Das Mittag- und Abendessen wollen wir dann als Gruppe gemeinsam einnehmen. Unser Haus liegt nah am Strand und ein kleiner Weg mit Cafés, Shops und kleinen Restaurants führt direkt dorthin. Am

Strand gibt es viele Sportmöglichkeiten (die allerdings nicht im Preis enthalten

sind) und das blaue Meer läd zum Baden ein. Ein Tagesausflug gehört mit zum

Programm und es gibt die Möglichkeit, eine Bootstour zu unternehmen. Gemeinsam wollen wir die Zeit genießen und die Abende mit einer kleinen Andacht ausklingen lassen. Es bleibt aber auch noch viel Zeit für eigene Interessen und zum Entspannen. Wenn du nun Lust bekommen hast, dabei zu sein, dann melde dich schnell an; Die Plätze sind begrenzt.

Wir freuen uns auf Euch!

Ulli und Mareike